- Einsatz, am 18.07. wurde unsere Einsatzgruppe für die Wasserortung von der Polizei Bremerhaven alarmiert. Vermisst wurde eine männliche Person. Angenommen wurde, daß der Mann sich im Hafen, in der Nähe des Schifffahrtsmuseums, das Leben nehmen wollte. Am späten Abend wurde die Suche abgebrochen und sollte am kommenden Morgen fortgesetzt werden. Dies war nicht mehr erforderlich, da der Mann im Laufe der Nacht lebend aufgefunden wurde.
- "Herzlichen Glückwunsch" sagen wir allen Prüflingen, die zu unserer VDH Begleithundeprüfung am 26.06. angetreten waren. Angelika zeigte sich als Prüfungsleiterin sehr zufrieden mit den Leistungen der Teilnehmer, die von Herman Pille als Leistungsrichter abgenommen wurden. Alle sechs Prüflinge haben die Prüfung bestanden! Ganz besonders freut uns dies für Bianca mit Geelko, die sich mit Bestehen dieser Prüfung nun auf die Rettungshundeprüfung vorbereiten kann und für Andreas mit Fee, die diese Prüfung zum zweiten Mal erfolgreich abgelegt haben.
- vom 18. - 20.06. haben wir ein Staffelwochenende auf dem BRH-Gelände in Hünxe verbracht. Während eines unserer Mitglieder am dort stattfindenden ZF2 (Gruppenführerausbildung) teilnahm, haben die anderen einige Stunden Arbeitsdienst abgeleistet und danach mit den Hunden trainiert. Auch das gesellige Beisammensein kam am Abend nicht zu kurz und auf allgemeinen Wunsch gab es am Samstagabend sogar noch Theorie zur RH-Ausbildung.
- am 06.06. nahmen wir gern die Gelegenheit wahr, um die Rettungshundearbeit in Oldenburg Eversten zu präsentieren. Vielen Besuchern konnten wir die Arbeit mit Rettungshunden näherbringen und auch viele allgemeine Fragen zum Umgang mit Hunden beantworten. Vielen Dank an Frau Sauer (Tabak und Toto/Lotto Laden)!